Interactive und Webdesign

Offline und online – wir sind in allen Welten zu Hause. Von Konzeption und Design, über die Programmierung bis zur technischen Betreuung. Alles aus einer Hand.

Für unsere Kunden aus Dienstleistung, Food, Technik, Kunst – B2B und B2C konzipieren, gestalten und programmieren wir zielgruppengerecht je nach Anforderung kleinere Websites, Content Management Systeme, eCommerce-Systeme bis hin zu komplexen Entwicklungen. Immer im Sinne und auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet.

Einschränkungen können wir nicht leiden, deshalb betreiben wir unsere eigenen Webserver. Hier stehen uns alle Möglichkeiten zur Verfügung und wir haben die volle Kontrolle.

Hardware und Logistik ist vorhanden, deshalb bieten wir auch Hosting für Websites an die wir nicht selbst erstellt haben. Ganz Fixpunkt eben, ob Komplettbetreuung oder nur einzelne Dienstleistungen, Hauptsache der Kunde hat ein Lächeln auf den Lippen.

absima.com

  • Beispiel Screendesign Absima Nürnberg

Die Internetrepräsentanz der Absima GmbH folgt dem Corporate Design des Unternehmens konsequent. Das individuelle Erscheinungsbild der Printprodukte spiegelt sich im Auftritt wieder, die Unternehmensidentität wird gestärkt. Kein Wunder, wir von Fixpunkt zeichnen verantwortlich für die Kreation der Corporate Identity von Absima.

Zur Website von Absima

addon-personal.de

  • TYPO3 Homepage Addon Personal

Konzept und Design dieses Auftritts sind von unserer Partneragentur Forte Ideas. Fixpunkt zeichnet für die HTML/CSS-Erstellung in TYPO3 verantwortlich. Ausserdem haben wir eine TYPO3-Extension für die Jobangebote programmiert. Die Jobs werden dabei von den Mitarbeitern von Addon Personal direkt in TYPO3 angelegt, den Kategorien zugewiesen und der jeweilige Ansprechpartner gewählt. Die PDFs, die der Interessent herunterladen kann, werden automatisch, ohne weiteres zutun, generiert.

Zur Website von Addon Personal

aktuare-wts.de

  • Beispiel TYPO3 Homepage Aktuare

Kleine Imageauftritte zählen ebenfalls zu unserem Portfolio. Wer etwas individuelleres wünscht, als es Standard-Baukasten-Systeme bieten können, ist bei uns richtig. Mit dem Open Source Content Management System TYPO3 lassen sich auch kleinere Websites kostengünstig erstellen – mit Wachstumsgarantie.

Zur Website der Wenzel-Teuber & Schwarz Aktuar-GmbH

ambienthotel.de

  • Beispiel Responsive Webdesign Hotel Fürth

Im Laufe der Jahre haben wir für das Ambienthotel bereits drei Auftritte realisiert. Beim nun aktuellen Relaunch wurde das Design allerdings kaum geändert. Im Vordergrund stand die Umsetzung zu Responsive Webdesign. Nur kleine optische Anpassungen waren nötig für eine optimierte Ansicht auf Tablets und Smartphones.

Zur Website vom Ambienthotel

bamotec.de

  • Beispiel TYPO3 Homepage Motorenbauer

Klein, aber fein – der Motorenbauer BAMOTEC aus Nürnberg. Einen ebensolchen Internetauftritt haben wir bereits 2008 gestaltet und in TYPO3 umgesetzt. Die Zielgruppe spricht es an. Lenz Bauer von Bamotec erhält noch nach Jahren positive Resonanz für seine Präsentation im Internet. Ein Zeichen dafür, das gutes, zielgruppengerechtes Design, auch einmal ein paar Jahre länger funktionieren kann. 

Zur Website von Bamotec

bfw-nuernberg.de

  • Beispiel Content Management System

Das BFW Berufsförderungswerk Nürnberg betreuen wir im Internetbereich seit 2009. Der Webauftritt wurde in dem von uns entwickelten Content Mangement System admin.tool@ realisiert. Auf diesen greifen wir zurück wenn etwas mehr gewünscht wird als mit Open Source Systemen möglich ist.

Zur Website vom Berufsförderungswerk Nürnberg

crowdhouse.de

  • Beispiel Webdesign Crowdhouse Nürnberg

Ein kleiner, schlanker TYPO3-Auftritt für Crowdhouse, einem Spezialisten für Onlinesoftware und Datenbankbetrieb in besonderen Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsanwendungen. 

Zur Website von Crowdhouse

flights-and-more.com

  • TYPO3-Auftritt, angebunden an Buchungssystem für Flüge, Hotels und Mietwagen

Für den KT Reisedienst haben wir diesen Auftritt konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Dabei wurde die Einbindung eines Buchungsdienstes für Flüge, Hotels und Mietwagen über iFrames realisiert. Etwas knackig war es eine Lösung zu finden das Design der Website mit der Funktionalität des Buchungsdienstes in Einklang zu bringen. Wir haben es gelöst.

Zur Website von Flights and more

jojasper.de

  • Beispiel Webdesign Künstler Nürnberg

Die Aufgabe war es eine Internetrepräsentanz zu gestalten in der sich Jo Jasper wiederfindet. Ein Musiker, Songschreiber, der seit Jahren mit Jugendlichen arbeitet, die am Rande unserer Gesellschaft stehen. Sein Engagement hat uns veranlasst die Gestaltung und Erstellung des Auftritts in TYPO3 zu subventionieren. Jo ist das WERT.

Zur Website von Jo Jasper

lorenz-personal.de

  • Beispiel TYPO3 Internetauftritt Personaldienstleister

Die Website für Lorenz Personal wurde zwar bereits 2008 von uns gestaltet und in TYPO3 erstellt, sie ist aber noch immer „fast“ zeitgemäß.

Zur Website von Lorenz Personal

 

schallock-fdp.de

  • Beispiel Screendesign Helmut Schallock Erlangen

Drei Wochen Produktionszeit, von der Gestaltung über Erstellung in TYPO3, Outdoor-Fotoshooting mit Helmut Schallock in Nürnberg und Erlangen bis zur Freischaltung.

Zur Website von Helmut Schallock

single-temp.de, single-temp.com, single-temp.cn

  • TYPO3 Programmierung Nürnberg single-temp

Die Webpräsenz der Single Temperiertechnik wurde im Oktober 2013 komplett überarbeitet. Die alten, mehrsprachigen Auftritte für Amerika, Asien und Europa wurden nach SEO-Gesichtspunkten analysiert und in TYPO3, für Suchmaschinen optimal vorbereitet, neu erstellt. Dies natürlich gleich im Responsive Webdesign.

Zur Website von Single Temperiertechnik Europa

Zur Website von Single Temperiertechnik Amerika

Zur Website von Single Temperiertechnik Asien

sollmann.de

  • Beispiel Webprogrammierung Schnittstelle

Dieser Auftritt ist schon einige Jahre alt. Wir erwähnen ihn hier wegen der von uns entwickelten Schnittstelle zur Maklersoftware von Immowelt. Die Immobilienmakler der Immobilien Sollmann+Zagel GmbH pflegen sämtliche Objekte und Kunden mit dieser Software. Jede Nacht läuft ein automatischer Abgleich mit dem Webauftritt. Sämtliche Objekte werden auf unseren Server übertragen und durch eine Schnittstelle in die Datenbank gestellt. Alles vollautomatisch und immer aktuell.

Zur Website der Sollmann+Zagel Immobilien GmbH