Verpackungsdesign ist die
Königsdisziplin in der Gestaltung
Der Kern eines funktionierenden Verpackungsdesigns ist eine herausragende gestalterische Idee, mit der man Aufmerksamkeit erzielt und die Markenidentität gewährleistet.
Dies in Einklang zu bringen mit Ästhetik, Verkaufserfolg, das Ganze zielgruppengerecht – unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit – ist eine Kernkompetenz von Fixpunkt. Und dabei wissen wir was in den verschiedenen Herstellungsprozessen möglich ist.
Geht nicht – gibt`s nicht. Was nicht geht, wird unseren Kunden erst gar nicht präsentiert. Die Designer der Fixpunkt Werbeagentur sprechen sich inhouse mit den Produktionern ab und diese wiederum klären die Details mit den produzierenden Unternehmen. Technischen Vorgaben und Einschränkungen im Druckprozess werden beim Design berücksichtigt. Somit entstehen in Teamarbeit Verpackungen die mit der Markenidentität in Einklang stehen, die den Konsumenten verführen, das Image stärken und sich produzieren lassen.
Von fixpunkt gestaltete Verpackungen unterscheiden sich am POS und machen die Gemeinsamkeit mit anderen Produkten der Marke sichtbar.