Multiplex • 2011 - heute

  • Piktogrammdesign Multiplex

Multiplex wurde 1958 gegründet. Für den Hersteller von RC-Modellflugzeugen und hochwertiger Funkfernsteueranlagen starteten wir 2011 mit einem Relaunch der CI/CD und definierten ein neues Kartonagen-Konzept.

  • Multiplex Kartonagengestaltung EasyGlider PRO electric

Kartonagen gestalten wir in allen Größen – ganz auf den POS abgestimmt. Immer wichtig: Etwas Besonderes entwickeln – auffallen. Diese hier ist einen ganzen Meter lang. Die Piktogramme sind der Clou. Egal ob italienische, deutsche, englische, französische oder spanische Modellbauexperten nach Informationen suchen. Der begeisterte Kunde erkennt sofort alle wichtigen Details. Ausschweifende Erklärungen sind überflüssig. Die Verpackungen sind nicht überfrachtet. Da bleibt noch ganz viel Platz auf der Rückseite für vielfältiges Cross-Selling.

Dabei wird nur eine Kartonagenversion für KIT, RR und RTF gedruckt, die anderen Varianten werden einfach unauffällig überklebt.

Optisch brilliant und kostensparend.

Multiplex Minikatalog

  • Multiplex Kataloggestaltung
  • Katalog Design Minikatalog
  • Werbeagentur Nürnberg Kataloge

Überall einsetzbar: 24 Seiten im DIN A5 Querformat. Auflage – ein viertel Million – im Rollenoffset gedruckt, welche jedem Produkt beigelegt werden. Hier ein Auszug aus dem Programm von MULTIPLEX. Es besticht durch seinen sanften Übergang vom bestehenden Design zum neuentwickelten CI/CD. Beides ohne Stilbruch miteinander vermischt. Das neue Outfit wurde auf der Spielwarenmesse 2012 das erste Mal vorgestellt. Der Katalog 2011 gab darauf einen Vorgeschmack. Weitere folgten und dezent modernisiert.